HOME                            FERIENKURSE                        Weitere Information bei Hotel Panorama       E-Mail 

 

                                                                          Dharmapriya

                                                           zertifizierter Iyengar-Yoga Lehrer

                                                          

 

                                                           IYENGAR-Yoga mit Dharmapriya

 

DIE IYENGAR-METHODE

Die Methode von B.K.S. IYENGAR zeichnet sich durch ihren kraftvollen, dynamischen Ansatz und detaillierte Anleitung aus. Iyengar geht es dabei darum « Intelligenz » in jeden Körperteil zu bringen und jede Zelle des Körpers in die Haltungen und Übungen einzubeziehen. Diese Yoga-Methode stärkt die Konzentrationsfähigkeit, erhöht die körperliche Widerstandskraft und führt allgemein zu einem besseren Gesundheitszustand, sowie zu grösserem Wohlbefinden.

DER YOGA-LEHRER

DHARMAPRIYA stammt aus Kanada. Er begann 1974 in London Iyengar-Yoga zu üben. Gleichzeitig begegneten ihm Buddhisten, von denen er Meditation lernte. Während er sich in den Yoga von B.K.S. Iyengar vertiefte – er war mehrmals im Iyengar-Institut in Indien und lernte bei den erfahrensten Iyengar-Lehrern im Westen – wurde er allmählich Buddhist. 1978 wurde er vom Iyengar-Yogalehrerverband als Lehrer zugelassen. Er unterrichtet vorwiegend in Deutschland, aber auch in Dänemark, Frankreich, Irland und Mexiko.

                                         KURS: 24. bis 31. März 2018    HOTEL PANORAMA IM TESSIN