HOME                            FERIENKURSE                        Weitere Information bei Hotel Panorama       E-Mail

 

 

Yogaferien an hellen Orten des Lichtes

 

Kurs:    15. -  21.   April            2018

Kurs:    23. -  29.   September  2018

 

Mit Silvia Keller    

Werdegang Yoga-massage 

 

Der Weg des spirituellen Yoga in die innere
Fülle des Sein
Im Herzen des Tessin


Unser Refugium in der Stille des Tessin

Hotel Panorama Pugerna

 

     

 

 

Hatha-Yoga

Weg der Uebung und Reinigung  Hatha = Wissenschaft vom Willen Ha = Sonne Tha = Mond

Im Hatha-Yoga geht es um Ausgleich der Sonnen- und Mondkraft im Körper, der positiven wie negativen Energien, sowie der aufsteigenden und absteigenden Energien.

Die fünf Prinzipien des Yoga sind:
ASANAS (Körperübungen) fördern die Gesundheit auf allen Ebenen. Durch Stärkung des Kreislaufs und Verbesserung der Flexibilität werden Gelenke, Muskeln, Bänder und Sehnen „geschmiert“. Asana ein Sanskrit Wort bedeutet ruhige Körperhaltung. Deshalb sollte eine Asana einige Zeit gehalten werden, um seine volle Wirkung entfalten zu können.
PRANAYAMA (ATMUNG) hilft dem Körper, sich mit seiner Batterie, dem Solar-Plexus zu verbinden in dem ein grosses Energiepotential liegt. Durch bestimmte Atemtechnik wird diese Energie angezapft. Wir können vermehrt Prana aufnehmen und speichern. Prana verleiht uns Vitalität, Lebenskraft und eine positive Ausstrahlung.
ENTSPANNUNG ist der natürliche Weg, den Körper wieder mit Energie aufzuladen.
ERNÄHRUNG „du bist, was du isst“ Eine vegetarische, vorzugsweise organische Ernährungsweise ist dieser Quelle am nächsten.

Sie besteht aus reinen, natürlichen Nahrungsmitteln, die uns ein Maximum an Vitalität verleihen.
POSITIVES DENKEN UND MEDITATION regelmässige Meditation hilft uns, unseren Geist zu klären und ihn bei der Sache zu halten, so dass wir uns schliesslich besser konzentrieren können. Positives Denken reinigt unseren Verstand und hilft uns, zu mehr Weisheit und inneren Frieden zu gelangen.

 

 

Das Yoga-Retreat findet in einem zauberhaft und ruhig gelegenen Hotel inmitten der Tessiner Landschaft mit einer fantastischen Aussicht auf den
ganzen Golf von Lugano statt. (Luganer See)

Typische Grotti, malerische Dörfer wie Gandria, Morcote, die Stadt Lugano mit ihrem südlichen Zauber - lassen uns eintauchen in den besonderen Flair des "Dolce Vita"

In 20 Min. zu Fuss oder 2 Min. mit dem Auto erreichen wir von unserem Domicil den Luganer See.
Relaxen am See, Ausflüge mit einem Boot, vieles steht uns dort offen...
Auch erstreckt sich direkt von unserem Hotel ein
wunderschönes Wandergebiet in (fast)
unberührter Natur..,

wie z.B der Mt.Sighignola (1400m) und lockt uns mit seinem erhabenen Zauber als "Hausberg" unmittelbar ihn zu entdecken und zu finden.
Umgeben von traumhafter Natur und Stille ist es ideal für unser spirituelles Yoga-Retreat und die Suche als auch dem Bedürfnis
nach dem inneren Gleichgewicht.

 

Die Stille, unberührte Natur, ein unbegrenzter Blick in die Weite des See...

 wunderbare Voraussetzung für
" Den Weg des spirituellen Yoga in die innere Fülle des Sein "

 

Ich freue mich auf Euch

Silvia Keller

 

http://www.yoga-massage.ch/yogaferien_seminarort_tessin.html

 

 

 

 

 

Yoga Links

 

 

 

ATEMKURS TESSIN HOTEL   MALFERIEN TESSIN  VERKEHRSVEREIN TESSIN  FREMDENVERKEHRSVEREIN TESSIN  TESSIN MALFERIEN  HOTEL TESSIN  FAMILIENFREUNDLICH  FERIEN für FAMILIEN  Verkehrsbüro  LUGANO  MALFERIEN  AQUARELLMALEN  SEIDENMALKURS  SEIDENMALEN  STEINBILDHAUEN KREATIVFERIEN  KREATIVKURS  MALEN  SEIDE   ENTSPANNUNGSKURS  ATEMTHERAPIE  PHOTOSHOP  PHOTOSHOPKURS

FAMILIENHOTEL  HOTEL LUGANO  HOTEL SCHWEIZ  LUGANO HOTEL MALFERIEN TESSIN  AQUARELLMALEN TESSIN  SEIDENMALKURS TESSIN  STEINBILDHAUEN TESSIN  KREATIVFERIEN TESSIN  KREATIVKURS TESSIN  LUGANO  TESSIN

Atemkurs, Atemkurse, Atemtherapie, Atemtechnik, Entspannungs-Ferien,  atmen, bewegen,

Atempädagoge,  Methode Klara Wolf , Bewegungsschulung,